Der Online-Marktplatz RegionalFashion wurde entwickelt, um das Geschäft im stationären Einzelhandel anzukurbeln. Wir starten aktuell in die Beta-Phase!
„Kunden suchen im Netz und wollen im Geschäft das Kleidungsstück begreifen, fühlen und die Passform am Körper sehen, bevor sie kaufen.“ Aus dieser Überzeugung entwickelten wir den digitalen Mode-Marktplatz RegionalFashion.
Die Idee dahinter: „Viele Händler sehen den hohen Aufwand und den mangelnden Profit beim klassischen Online-Handel. Wir konzentrieren uns auf die Online-Sichtbarkeit der Produkte. So bringen wir Kunden auch ohne Online-Store in die Läden“
Die Idee dahinter: „Viele Händler sehen den hohen Aufwand und den mangelnden Profit beim klassischen Online-Handel. Wir konzentrieren uns auf die Online-Sichtbarkeit der Produkte. So bringen wir Kunden auch ohne Online-Store in die Läden“
Durch dieses Konzept kann sich der Händler auf die Kernprodukte fokussieren. Die Daten und Bilder werden über die Fashion Cloud-Präsenz der Hersteller auf die Plattform geladen. Konsumenten finden über die Produktsuche stets nur die Produkte, der in der Nähe befindlichen regionalen Händler. Kein klassischer Online-Handel bedeutet auch keine Frachten und Retouren, stattdessen Werbung für regionales Einkaufen. Es ist die vierte Generation der Entwicklung, die seit Anfang September in der Betaphase getestet wird.
„Der Aufwand ist für den Händler minimal.“ Und die Kosten? In der Testphase ist RegionalFashion.eu komplett kostenfrei, danach liegen die Kosten für den Händler bei rund 100 € pro Monat.
„Der Aufwand ist für den Händler minimal.“ Und die Kosten? In der Testphase ist RegionalFashion.eu komplett kostenfrei, danach liegen die Kosten für den Händler bei rund 100 € pro Monat.
„In der Fashion Cloud befinden sich über 20 Mio. Artikel. Der Händler muss nicht dabei sein, er muss aber nachweisen, dass die Ware direkt vom Hersteller bezogen wird.“
„In der Fashion Cloud befinden sich über 20 Mio. Artikel. Der Händler muss nicht dabei sein, er muss aber nachweisen, dass die Ware direkt vom Hersteller bezogen wird.“
Mittelfristig ist mit RegionalFashion.eu eine hohe Umsatzsteigerung zu erwarten. Und das zu einem Bruchteil der Kosten im Vergleich zum Betrieb eines Onlineshops.
„Mit unserer Lösung kommt der Konsument aus der Region einfach und schnell zum Produkt im lokalen Geschäft.“
„Mit unserer Lösung kommt der Konsument aus der Region einfach und schnell zum Produkt im lokalen Geschäft.“
Technisch ist auch eine Anbindung an Google Merchant & Co möglich.
Wer in die Testphase einsteigt, darf das Angebot für drei Monate gratis testen.